Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Zur neuen Seite
Druckansicht | print preview   Übersetzen | translate

Bundesstraße 30 Archivsuche

 Suche nach: 
  Text durchsuchen    Suchbegriffe hervorheben    SQL anzeigen
  Neueste Artikel zuerst    Datum:  
  Suchergebnisse 1 Ergebnis für .11.16 Bund der Steuerzahler beklagt unnoetige Umweltausgaben 
< Vorherige Seite Seite  1  (Ergebnisse 1 - 1 von 1 auf Seite 1 von 1) Nächste Seite >
Gehe zu:

 24. November 2016
  Bund der Steuerzahler beklagt unnötige Umweltausgaben  
  (Hohenfelde / Eppelborn) - Im Oktober stellte der Bund der Steuerzahler sein Schwarzbuch 2016 vor. Das im Straßenbau der Umweltschutz eine große Rolle spielt, hat auch in diesem Jahr zu unnötigen Ausgaben und Verzögerungen geführt.


Verlassener Adlerhorst wirft Planung über den Haufen

Mindestens 480.000 Euro Schaden und ein Planungsverzug von 2 Jahren hat das Übersehen eines verlassenen Adlerhorstes im Zuge der Planung der A 20 gekostet. Im Bereich der Gemeinde Hohenfelde ist bei der Umweltverträglichkeitsprüfung der verlassene Adlerhorst übersehen worden. Trotzdem hätte die Beobachtung Eingang in die Umweltverträglichkeitsprüfung finden müssen, monieren Naturschützer. Die Umweltunterlagen mussten überarbeitet werden. Da sie jedoch nicht rechtzeitig vorgelegt werden konnten, müssen nun die Pläne für den Weiterbau der Autobahn grundlegend überarbeitet werden.


Fledermäuse meiden Unterschlupf

Für 361.000 Euro wurde ein Fledermausunterschlupf im saarländischen Eppelborn gebaut, der bis heute leer steht. Eine Autobahnbrücke der A 1 sollte abgerissen und neu gebaut werden. Doch unter der Brücke lebte eine Kolonie Fledermäuse. Deshalb wurde 2014 ein Ausweichquartier in direkter Nachbarschaft gebaut und die Mausohren für weitere 82.000 Euro umgesiedelt. Doch die Mausohren verschmähen die neue Unterkunft und kehrten in ihren früheren Unterschlupf unter die Klingenthalbrücke zurück.

 
 

< Vorherige Seite Seite  1  (Ergebnisse 1 - 1 von 1 auf Seite 1 von 1) Nächste Seite >
Gehe zu:

  • Nichts gefunden? Es wurden nur die Überschriften durchsucht.
    Klicke hier, um die Suche unter Einbezug der Artikeltexte zu wiederholen

    Hinweis: Aus technischen Gründen werden in vorläufigen Artikeln neben den Überschriften die Artikeltexte immer durchsucht, wenn nach Unfällen gesucht wird und neben dem Wort "Unfall" und einem optionalen Datum ein weiterer Suchbegriff eingegeben wird. Dies ist notwendig, da anderenfalls aufgrund des geringeren Datenbestands in den meisten Fällen nichts gefunden werden kann.
     


www.B30-Oberschwaben.de
Archivsuche Version 1.13.4.8